Datenschutzerklärung
Global Ecom AS
ORG NR: 933 032 620
Verkäufer: Eleknet
Kundenservice: hallo@eleknet.de
Verkäufer wird bezeichnet als: Eleknet, unser/unserer oder wir. Käufer wird bezeichnet als:** Kunde, du, dich, dein oder deine.
AUSFÜHRUNG DES HANDELS
Die Ausführung des Handels hier auf www.eleknet.de erfolgt sehr einfach. Du klickst auf „In den Warenkorb“ für das Produkt, das du kaufen möchtest. Dann wird der Artikel in deinem Warenkorb platziert, sodass du einfach weiter einkaufen oder direkt zur Kasse gehen kannst, um zu bezahlen. Dort wählst du bequem Versand- und Zahlungsmethode aus und gibst anschließend deine Kontakt- und Lieferadresse ein.
Wenn du einen Kauf bei uns tätigst, stimmst du unseren Bedingungen zu und akzeptierst diese. Beim Kauf eines Produkts stimmst du auch den Produktinformationen und Anmerkungen zu.
DATENSCHUTZ, SICHERHEIT UND PERSÖNLICHE DATEN
Mit der Bestellung stimmst du zu, dass Eleknet deine Informationen verwendet. Wir tun dies, um unseren Verpflichtungen dir gegenüber nachzukommen. Wir dokumentieren auch alle Kommunikationen, die wir per E-Mail mit dir haben, um den Service zu bieten, den du von uns erwartest. Eleknet wird deine persönlichen Daten nicht an Dritte weitergeben. Nach dem Datenschutzgesetz hast du das Recht, einmal jährlich die über dich gespeicherten Informationen einzusehen. Wir behalten uns das Recht vor, E-Mail/Telefonnummer zu verwenden, um Marketing und Newsletter zu versenden.
PREISE
Alle unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten, es sei denn, wir haben eine „Versandkostenfrei“-Aktion, dann bezahlt der Kunde keine Versandkosten. Unsere Preise können variieren und daher behalten wir uns das Recht vor, Preisänderungen in Bezug auf den Markt und andere Faktoren vorzunehmen. Wir behalten uns auch das Recht auf typografische/drucktechnische Fehler auf unserer Website vor.
ZAHLUNG
Die Zahlungsmethoden, die wir anbieten, sind: VISA, MasterCard, American Express, Klarna. Wenn du als Kunde mit einer Karte zahlst, wird der Kaufbetrag am selben Tag in Rechnung gestellt. Bei Zahlung über Klarna hast du 14 Tage Zeit, die Rechnung ab dem Datum zu begleichen, an dem wir deine Bestellung bearbeiten (nicht ab dem Zeitpunkt, an dem du die Bestellung auf eleknet.de aufgibst).
LIEFERUNG UND ABHOLUNG
Der Kunde wählt beim Checkout die Versandmethode des Produkts aus. Die Lieferzeit für Artikel, die im Hauptlager liegen, beträgt in der Regel 1-5 Tage (je nach Ort im Land, wohin das Produkt versendet werden soll). Bei hoher Nachfrage nach Produkten kann die Lieferzeit länger sein. Wenn wir den Artikel im Hauptlager nicht vorrätig haben, kann die Lieferzeit bis zu 2 Monate betragen (wir geben dann Informationen hierzu beim spezifischen Artikel an). Bei Vorbestellungen geben wir das früheste und späteste mögliche Lieferdatum für den betreffenden Artikel an. Wenn andere Bedingungen gelten, werden wir dies beim betreffenden Artikel angeben.
www.eleknet.de ist bis zur Lieferung des Produkts an den Kunden verantwortlich.
Der Kunde ist selbst für die Abholung des Produkts bei der Post verantwortlich, und wenn das Produkt nicht innerhalb von 14 Tagen abgeholt wird, werden Rücksendekosten in Rechnung gestellt, die den Versandkosten an den Kunden entsprechen. Es liegt auch in der Verantwortung des Kunden, das Produkt anzufordern, wenn es nicht innerhalb der erwarteten Lieferzeit erhalten wird. Der Kunde ist verantwortlich für die Angabe der richtigen Lieferadresse und trägt die Kosten für den Versand (hin und zurück), wenn das Produkt aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse an uns zurückgeschickt wird.
WIDERRUFSRECHT
Das Widerrufsrecht gilt für den Online-Shop eleknet.de. Kunden haben das Recht, einen Kauf zu stornieren. Wenn du als Kunde deinen Kauf bei uns stornieren möchtest, muss dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts gemeldet werden. Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, muss das Produkt im Zustand zurückgegeben werden, in dem der Kunde es erhalten hat und innerhalb eines angemessenen Zeitraums. Der Kunde trägt das Risiko der Rücksendung und muss die Rücksendekosten übernehmen.
Die Rücksendung eines Produkts erfolgt durch Rücksendung des Produkts in der Originalverpackung.
BESCHÄDIGTE PRODUKTE UND GARANTIEFRIST
Bei Erhalt deiner Bestellung ist es wichtig, die Produkte auf Schäden oder Mängel zu überprüfen. Wenn das Produkt beschädigt oder defekt ist, kannst du uns für weitere Anweisungen kontaktieren.
RÜCKSENDUNG/UMTAUSCH DES PRODUKTS
Bei der Rücksendung eines Produkts ist der Kunde verantwortlich für das Risiko der Rücksendung und muss die Kosten für die Rücksendung übernehmen. Beim Umtausch eines Produkts ist der Kunde verantwortlich.